• Jobs Job bei EOS GmbH Electro Optical Systems

Qualitätstechniker (m/w/d)

EOS GmbH Electro Optical Systems

Krailling

Krailling

EOS GmbH Electro Optical Systems Qualitätstechniker (m/w/d) Krailling bei München Referenznummer: JR101074 DAS SIND WIR: Über 1000 kluge Köpfe, rund 60 Nationalitäten, ein Ziel: den Übergang der Welt zu einer verantwortungsvollen Fertigung zu beschleunigen. Unsere bewährte Technologie, der industrielle 3D-Druck, erweitert seit mehr als 30 Jahren die Grenzen der Produktion. Wir arbeiten global vernetzt und denken gerne über den Tellerrand hinaus - und wir suchen Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten wollen. EOS heißt Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen willkommen und gewährleistet Chancengleichheit unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, nationaler Herkunft, Geschlechtsidentität, Ausdruck, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung. Gleichberechtigung und Inklusion sind bei EOS grundlegende Prinzipien, und wir glauben an die Schaffung eines Arbeitsumfelds, das auf Empathie, Respekt und Fairness beruht. We are ALL IN. Wir, EOS - Weltmarktführer für industriellen 3D-Druck, suchen Dich als Unterstützung für unser Qualitätsteam. DAS MACHT ES BESONDERS: Als Qualitätstechniker (m/w/d) an unserem Produktionsstandort in Maisach oder an unserem Headquarter in Krailling ergreifst und koordinierst Du die richtigen Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung unser Produkte und sicherst damit langfristig die Zufriedenheit unserer Kunden. DAS BIETEN WIR DIR: Flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Parkplätze, Jobrad, Lademöglichkeiten für E-Autos Angebot an Gesundheitskursen Kinderbetreuungskosten-Zuschuss Betriebsrestaurant Umzugskostenerstattung Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitenden-Benefits-Seite Möglichkeit einer persönlichen Auszeit DAS SIND DEINE AUFGABEN: Du unterstützt die Prüfung und Qualifizierung der in der Produktion fertiggestellten Systeme (Shop Floor Quality) unter Anwendung von Prüfverfahren, Testständen und Prüfkriterien Zusätzlich hilfst Du Deinen Kolleg:innen bei der Bearbeitung diverser Claims Auch die Verbesserung von Verfahrensanweisungen und Werkzeugen für die Qualitätsarbeit (z. B. CAQ-System) zählt zu Deinen Aufgaben Du führst Qualitätsprüfungen zur Erreichung der Serienreife in Zusammenarbeit mit Projektgruppen oder Lieferanten durch Fallweise unterstützt Du bei der Durchführung von internen und externen Audits und hilfst bei der Analyse von Qualitätsdaten DAS BRINGST DU MIT: Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich, beispielsweise Mechatronik, Verfahrens- oder Werkstofftechnik, alternativ Facharbeiter (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Qualitätssicherung eines international agierenden Industrieunternehmens Kenntnisse in Prüfmitteln, Test- und Qualitätsmethoden (z. B. 8D, FMEA) Versierter Umgang mit QM-Systemen und -Prozessen (ISO 9001) Sichere Anwendung von Software-Programmen (CAQ, ERP, MS Office) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bringst nicht alle Anforderungen mit? Keine Sorge! Bei EOS sind wir bestrebt, ein vielfältiges, gleichberechtigtes, integratives und authentisches Arbeitsumfeld zu bieten. Wenn Du Dich also für diese Stelle interessierst, aber Deine Erfahrung nicht perfekt mit allen Qualifikationen in der Stellenbeschreibung übereinstimmt, freuen wir uns, wenn Du Dich trotzdem bewirbst. BIST DU DABEI? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Onlinesystem! Bitte hab Verständnis, dass wir Bewerbungen per E-Mail nicht annehmen können. Bei Fragen wende Dich gerne an Lea Markiewicz via E-Mail an recruiting@eos.info. Referenznummer: JR101074 Robert-Stirling-Ring 1 Krailling bei München 82152

Teamleiter Lager (m/w/d)
   EOS GmbH Electro Optical Systems (Maisach)

Teamleiter Lager (m/w/d)
   EOS GmbH Electro Optical Systems (Krailling)

Qualitätstechniker (m/w/d)
   EOS GmbH Electro Optical Systems (Krailling)

Key Account Manager:in
   enercity AG (Hannover)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Effeltrich)

Business Project Manager (m/w/d) Informationstechnologie
   Commerz Direktservice GmbH, Commerzbank Gruppe (Altstadt)